Die Polarregion



Chaechma Briim'tar

Klein und unscheinbar liegt die wohl nördlichste Insel des MorgenGrauen im Eismeer, umschlossen von der wilden und zerklüfteten Landschaft des ewigen Eises. Einzig Ta-Hoding und seine Mannen von der Slanderscree wagen es, sie anzufahren. Doch ein Ausflug dorthin lohnt sich wirklich. So hat eine grossangelegte Expedition nach Chaechma Briim'tar jahrelange Vermutungen bestätigt, dass dort tatsächlich etwas versteckt liegt: das Dorf der Innuit.

Ein frohes Volk ist das, es lebt nun schon so lange abgeschieden von der Zivilisation und hat sich den unwirtlichen Bedingungen hervorragend angepasst. Ein schmaler Weg führt durch das Dorf, gesäumt von zahlreichen Iglus, aus denen es verführerisch nach heissen Getränken und deftigen Speisen duftet. Zahlreiche bemerkenswerte Persönlichkeiten wohnen hier. Edda Knutsson zum Beispiel, die das einzige Adoptions-Büro des MorgenGrauen betreibt. Oder Lasse Rein, der Meister der Eiskrieger-Gilde.

Du wolltest schon immer einmal einen richtigen Scherzmagier sehen? Oder mit einem Kajak ueber das Eismeer paddeln und grosse Eisberge erforschen? Dann bist Du hier genau richtig, es gibt wirklich viel zu sehen und zu unternehmen. Und wem die Lust nach einem Abenteuer ist, der kann sich getrost an die Familie Holgersson wenden, die nach ihrem Sohn Nils sucht.

Du kannst Chaechma Briim'tar mit der Slanderscree von Moulokin aus erreichen, oder Du vertraust Dich einem grossen Schwarm Wildgänse an, die auch auf der Hochebene und in einem kleinen Polarbirkenwäldchen Station machen.


MG HomepageZum Anfang der SeiteZurueck zur Polarregion


Letzte Änderung: 10.02.01 (Swift)