Hier ein Ausschnitt aus den geheimen Büchern des Andorian den letzten der Druiden.

Das Moor ist sehr gefährlich. Es liegt im Westen des Waldes. Im Süden des Moores liegt die Moorgrube. Dort hausen die Wicca, aber das ganze Moor ist mit bösen Wesen bevölkert. Mit Unholden, Furien, Barghests, Basilisken und den verschiedensten Elementargeistern. Besonders gefährlich sind die schrecklichen Wandler und die riesigen Moormonster. Nur selten wagen sich solche Geschöpfe in den Wald hinaus.

Die Druden sind eigentlich harmlose Geister. Sie besitzen die Kräfte der Naturgeister und greifen nie jemanden an. Oft treiben sie nur leichten Schabernack mit den Besuchern des Waldes.

Die Unholde sind ein unorganisierter Haufen. Sie treiben sich im Moor herum; manchmal kommen sie aber auch in den Wald, um zu jagen. Es sind böse Wesen, die vom Schaden der anderen leben. Sie sind die einzigen Bewohner des Waldes, die etwas von materiellen Wert besitzen. Sie stehlen alles, was sie in ihre Finger bekommen.

Die Furien sind erbaermliche Kreaturen. Nur von ihren Instinkten angetrieben. Aber hab acht. Sie verfügen über magische Kräfte. Meist begegnet man ihnen nur in ganzen Rudeln. So zu einer Einheit zusammengeschlossen können sie sehr gefährlich sein.

Der Barghest, auch Canis Inferni genannt, ist ein Wesen, das schon sehr lange in diesem Wald lebt. Er ähnelt einer Dogge. Wenn man ihn einzeln antrifft wird er nicht angreifen. Sie jagen eigentlich nur im Rudel. Seine magischen Fähigkeiten sind ihm angeboren.

Der Basilisk ist wie der Barghest eines der alten magischen Wesen. Er heisst auch Varanis Lapidis. Er ähnelt in seiner Gestalt einer grossen Echse. Die Basilisken sind träge und ungefährlich. Magische Fähigkeiten sind ihnen angeboren.

Die Geister des Moores und des Waldes sind harmlos. Sie werden dir keinen Schaden zufügen wenn du ihnen auch freundlich gesonnen bist. Sie treten in den bekannten Formen auf. Im Wald wirst du meistens auf Naturgeister treffen. Die Druden zälen auch dazu. Im Moor und ausserhalb des Waldes wirst du auf Elementargeister treffen. Luft-, Erd-, Feuer- und Wassergeister.

Die Wandler können überall sein. Sie können sich vor unseren Blicken sehr gut verbergen. Sie sind sehr böse Geschöpfe, mit starker schwarzer Magie erschaffen. Sie selber können keine Zauber wirken, aber die Magie erfüllt ihren Körper und macht ihn stark. Sogar ich fürchte die Wandler.

Moormonster wurden nur sehr selten gesehen. Nunja, zumindest gibt es nicht viele, die von einer Begegnung noch berichten können. Im tiefen Sumpf sollen sie auf ihre Opfer warten. Ich selber habe noch kein Monster gesehen. Mein Wissen ist daher auch nur sehr dürftig.

Die Wicca. Du kannst sie auch einfach Hexen nennen. Sie leben im Moorgraben. Der Graben im Sueden des Drudenmoores ist ihr Ritualort. Deswegen nennen sie sich auch "der Coven des Moorgrabens". Der Coven besteht aus 13 Hexen, so wie es üblich ist. Ein hoher Coven beschützt den Graben. Die Wicca sind alle sehr fähige Zauberer. Die des hohen Coven können es sogar mit mir aufnehmen. Sie alle beten die Mondgöttin Diana an. Die Wicca sind den meisten Wanderern nicht feindlich gesonnen, aber sie begegnen jeden mit Argwohn. Sie wollen einfach in Ruhe gelassen werden.


[zurück][Drudenland][Verlorenes Land][vor]

letzte Änderung : 16.02.1998 Roger M. Wahl