Anfang

Katzmandu

Felinen

Geschichte
Entstehung Stadtgründung Spaltung Neuzeit

Clans

Katzenkrieger

Die Entstehung

Es war die Zeit des Instinktes, als ein dunkler Schatten auf die Welt fiel. Unser Stammvolk war nur eine unter vielen Tierarten, die den Dschungel bevölkerten. Es waren wilde Raubkatzen, der Schrecken aller kleineren und der meisten größeren Tiere. Sie schlichen durch den Dschungel und rissen gnadenlos ihre Beute. Das Stammvolk besaß keine Intelligenz, es wurde einzig und allein angetrieben von seinen Instinkten.
Doch dann kam der Schatten. Er drang ein in das Revier der stolzen Bestien, und kein noch so starkes Mitglied des Volkes war in der Lage, ihn aufzuhalten. Und der Schatten griff nach ihnen und versammelte sie alle um sich, die Alten und die Kinder, die Starken und die Schwachen.
Und der Schatten sprach mächtige Worte, und Dunkelheit umfing den Dschungel. Eine Dunkelheit, wie sie finsterer nicht sein konnte. Doch schon bald verschwand die Dunkelheit wieder. Und mit der Dunkelheit verschwand auch der eiserne Griff des Instinktes, der in den Köpfen des Stammvolkes gewohnt hatte. Und der Schatten begann, zu dem neugeborenen Volk zu sprechen, und siehe da, sie verstanden ihn!
Er sprach:
"Höret, Kinder des Dschungels. Ich habe Gefallen an euch gefunden. Darum habe ich euch Kraft meiner magischen Fähigkeiten von den Fesseln des Instinktes befreit. Geht hinaus in das MorgenGrauen und mischt euch unter die anderen Rassen dieser Welt. Beweist, daß ihr ihnen ebenbürtig seid. Gründet eine Stadt hier im Dschungel, wo ihr euch niederlassen könnt. Wenn ihr diese Aufgabe zu meiner Zufriedenheit gelöst habt, werde ich euch wieder aufsuchen."
Und so zog das neue Volk hinaus in den Dschungel, um eine neue Heimat zu finden und eine Stadt zu errichten.

---
Home     Anfang     Dschungel     MG