Anfang

Katzmandu

Felinen

Geschichte
Entstehung Stadtgründung Spaltung Neuzeit

Clans

Katzenkrieger

Die Spaltung

Lange Zeit lebte das Volk der Felinen in Frieden und Wohlstand. Wie sich herausstellte, war der Stadtfelsen reich an Edelsteinen, hauptsächlich an Rubinen. Bis heute sind die Felinen daher bekannt als das "Volk der glänzenden Steine".
Doch eines Tages geschah es, daß Königin Schidor plötzlich verstarb. Viele Tage lang lebte das Volk in Trauer. Als dann die Tage der Trauer vorbei waren, fand sich das Volk der Felinen vor ein großes Problem gestellt: Wer sollte die Nachfolge der Königin antreten? Schidor hatte zwei Töchter geboren, die Zwillinge Dravi und Kiiria. Doch hatten diese fast zur gleichen Zeit das Licht der Welt erblickt. Beide waren klug, gutaussehend und ehrgeizig. Und so kam es zum Streit zwischen den Geschwistern und unter dem Volk. Immer heftiger wurden die Auseinandersetzungen zwischen den beiden Volksgruppen.
Dravi, die die Gefahr des Bürgerkrieges bemerkte, beschloß, diesen zu verhindern und gleichzeitig ihre Thronfolge endgültig zu sichern. Sie schlich sich unbemerkt an das Lager ihrer Schwester, um diese zu ermorden. Doch gerade als sie ihren spitzen Dolch in den Rücken der schlafenden Kiiria rammen wollte, zerfiel dieser zu Staub. Die Stimme des Schattens, dem das Volk der Felinen seine Existenz verdankte, erklang hinter ihr und sprach:
"Durch diese heimtückische Tat hast Du das Recht auf den Thron verloren, Dravi. Du hast zehn Stunden Zeit, die Stadt zu verlassen. Nimm Deine Anhänger mit Dir und kehre nie wieder hierher zurück. Solltest Du je wieder diese Stadt betreten, so werde ich Dich vernichten."
Dravi wagte es nicht, sich dem Schatten zu wiedersetzen, und verließ die Stadt. Doch sie nahm fast die Hälfte des Volkes mit sich, ein großer Verlust für die Felinen in Katzmandu. Die leerstehenden Hütten wurden auf Anweisung der neuen Königin Kiiria zerstört und dem Dschungel überlassen. Die Anhänger Dravis, auch Dravi-Felinen genannt, kehrten nie wieder in die Stadt zurück.
In Katzmandu kehrte hiernach wieder der Alltag ein.

---
Home     Anfang     Dschungel     MG