Start Info Community Spielen
 
 

Die Fähigkeiten der Chaoten

Waffenfertigkeiten

Die Krieger des CHAOS können wie Abenteurer, Wipfelläufer, Katzenkrieger, und Bierschüttler das Kämpfen mit jeglicher Waffengattung erlernen. Wir sind ja keine Luschen! Keulen, Stäbe, Äxte, Speere, Messer, Schwerter und Peitschen - alles kann gemeistert werden! Durch Benutzung dieser Waffen erlernt man die jeweilige Fähigkeit von selbst.

Hierbei spielt, wie bei den anderen Gilden auch, nicht nur die Fähigkeit zum Umgang mit der Waffe eine Rolle, sondern auch die eigene Kraft und Geschicklichkeit. Die wichtigen Peitschen erfordern viel Geschick, ebenso Messer, wohingegen Schwerter, Speere und Äxte etwa gleichermaßen von Kraft und Geschick profitieren. Natürlich braucht man für so nen fummeligen Speer etwas mehr Geschick als für ne Axt, aber das nimmt sich nicht so viel. Keulen und Hämmer profitieren dafür von roher Kraft und Gewalt, jawohl.

Natürlich sollte die Waffe auch was taugen. Wer Uns-Uwes Mutters Schuhanzieher nimmt, ist zwar gewiss ein waschechter Chaot, aber auch ein bisschen dumm. Glücklicherweise findet sich in der Chaosburg jemand, der einem helfen kann, Waffen einzuschätzen, damit man nicht immer dem ollen Zwergenschmied an der Hochebene die sauer verdienten Münzen geben muss. Ebenso ist man bei der Einschätzung der Waffenfähigkeiten auf fremde Hilfe angewiesen, hierzu muss man einen Trves des Koru Tschakar Struv fragen.

Zaubersprüche

Natürlich wären Chaoten keine Chaoten, wenn sie keinen Zugriff auf mächtige CHAOSMAGIE hätten. Und natürlich unterliegt die Magie dem CHAOS und selbst den mächtigsten Chaoten geht regelmäßig noch ein Spruch schief, teils mit verheerenden Konsequenzen. Tja, nichts für Weicheier.
Name Ab Gildenstufe Kosten Beschreibung
Nachtsicht 1 10 Die Wirkung dieses Spruches sollte eigentlich jedem klar sein, der schonmal in einer dunklen Höhle oder aehnlichem saß und dankbar fuer die Möglichkeit war, seine Augen magisch zu veraendern. Nach Abklingen der Nachtsicht sind die Augen für eine gewisse Zeit nachtblind, die Zeit jedoch verkürzt sich je besser man den Spruch beherrscht und je hoeher der Gildenlevel ist.
Dunkelheit 2 10 Du kannst im Dunkeln sehen, aber leider ist es an den meisten Stellen schrecklich hell. Dafür ist dieser Spruch. Verdunkle am hellsten Tag bei strahlendem Sonnenschein jeden beliebigen Raum. Nicht-Chaoten werden fluchen, wenn sie ihre Hand nicht mehr vor Augen sehen können!!! :)
Chaosrüstung 3 95 Beschwört den Chaosdämon in den Körper, den Du als Chaot zum Zaubern benötigst. Gelingt der Spruch besser als erwartet, kann die Chaosrüstung Dich zusätzlich vor einer bestimmten magischen Schadensart schützen. Die Beschwörung des Dämons kann Dich schon mal einige LPs kosten, eine baldige Kontrolle des Dämons ist empfehlenswert! :) Es versteht sich von selbst, dass diese unheilige Ganzkörperbehandlung auch beide Hände erfordert.
Kontrolle 3 20 Damit bringst Du (hoffentlich) den aufbegehrenden Chaosdämon unter Kontrolle!
Chaoswolke 3 10 Ein erster Angriffszauber mit etwas unkontrollierbaren Auswirkungen.
Bannzauber 4 10 Die Beschwörung einfacher Dämonen erfordert keine besondere Vorbereitung, aber Kampfdämonen solltest Du nicht einfach herbeirufen. Dafür kannst Du ein Pentagramm mit Bannkreis malen, und einen Bannzauber darüber verhängen. Wie gut Dir dieses Pentagramm gelungen ist, kannst Du Dir von Wuqour sagen lassen!
Schutz 4 25 Dieser Spruch ist äußerst sinnvoll für einen Krieger des Chaos bei der Verbreitung des Bösen im MorgenGrauen und der Heimsuchung ekelhaft guter Wesen. Vor dem Kampf angewandt verstärkt er den Schutz der Chaosrüstung für eine gewisse Zeit. Wegen einer unerklärlichen Eigenheit dieses Spruchs ist es unabdingbar, dass man eine Hand frei hat, um ihn zu wirken.
Chaosball 5 15 Der Chaosball besteht aus purem Chaos und macht so immer unterschiedlichen Schaden. Der Spruch wird mit steigendem Level immer besser. In Verbindung mit dem Spruch Chaosschaden kann man den Schadenstyp der nächsten Chaosbälle bestimmen. Der Chaosball wird auf den Körper des Feindes geworfen. Man braucht keine speziellen Zutaten dafür. Sei klug bei der Wahl deiner Waffe, wenn Du einen bestimmten Chaosschaden wählst.
Chaosschaden 6 20 Damit kannst Du die Schadensart Deines Chaosballs festlegen. Prinzipiell sind Dir alle im Mud vorkommenden Schadensarten möglich, ausser natürlich heiligem Schaden.
Verbanne 7 30 Dies ist ein spezieller Spruch gegen Dämonen und funktioniert nicht gegen normale Gegner. Dein Chaosdämon in Deiner "chaotisch mutierten Haut" lässt sich auch auf diese Weise aus Deinem Körper verbannen.
Finsternis 8 100 Die Wolke der Finsternis ist ein sehr mächtiger Zauber. Man hüllt den Gegner in eine Wolke der absoluten Finsternis, so dass er für eine gewisse Zeit nicht kämpfen kann und nutzt diese selber, um ihm den Rest zu geben. ;) Bei Misslingen kann natürlich die beabsichtige Wirkung auf einen selbst zurückschlagen.
Peitsche 8 42 Man schlägt mit einer gezückten Peitsche, oder aber der bloßen, durch diesen Zauber magisch verstärkten Hand, kräftig auf seinen Kampfdämon ein. So in Rage gebracht kämpft er für eine gewisse Zeit erheblich schneller. Aber Vorsicht: Das gefällt dem Dämonen natürlich nicht und er könnte sich entschließen, seinen Beschwörer anzugreifen.
Binde 9 40 Eigentlich mögen Dämonen diese Dimension gar nicht gerne und werden erst durch den Chaoten gezwungen, hier zu bleiben. Beschworene Dämonen können mit diesem Spruch eingeschüchtert werden, so dass sie dem Beschwörer längere Zeit folgen. Abhängig vom Gildenlevel und der Beherrschung des Spruchs kann dies ganz kurz, etwas, einige Zeit, längere Zeit, eine sehr lange Zeit und eine überaus lange Zeit sein.
Blutopfer 10 17 Mit diesem mächtigen Spruch könnt Ihr euren Dämon, sofern Ihr hinter ihm steht, durch Euer eigenes Blut heilen. Dazu benötigt ihr natürlich eine Waffe, mit der Ihr Euch verletzen könnt, denn wo sonst sollte das Blut herkommen? Aber keine Angst, dabei nehmt Ihr bestimmt und ganz ohne Zweifel niemalsnicht irgendwelchen Schaden.
Chaoskontrolle 11 30 Dieser Spruch ist wohl einer der mächtigsten im Repertoire der Krieger des Chaos. Dieser Spruch Deinen Chaosball auf physikalisch-magischen Mischschaden umzustellen. Hierdurch verteuert sich dann aber der Chaosball um 5 KP auf 20 KP.
Dimensionsriss 11 47 Einen Riss zwischen den Dimensionen zu öffnen, erfordert mächtige Fähigkeiten. Ein Chaot alleine reicht dafür auch nicht aus. Die Energien, die durch den Dimensionsriss strömen, verursachen sterblichen Wesen schmerzhafte Wunden. Aber seid gewarnt: Steht kein Gegner unter dem Riss, dann treffen die chaotischen Energien Euch selbst. Je mehr Chaoten an einem Dimensionsriss mitarbeiten, desto mächtiger wird er. Die Auswirkungen des Dimensionsrisses sind für darin ungeübte Chaoten nicht immer angenehm. Plötzlich können sich einzelne Ausrüstungsgegenstände an einem Ort wiederfinden, an dem durch mächtige Chaosmagie Realität und Dimensionen äußerst instabil geworden sind. Sogar der vollständige Beschwörer kann durch die Dimensionen geschleudert werden, wenn er wirklich Pech hat.
 
YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.